Der kostenlose Abnehm-Test – Finde heraus welcher Typ du bist

Hast du schon Erfolg versprechende Diäten gemacht und trotzdem kaum Gewicht verloren? Und dass, obwohl du dich strikt an die Regeln gehalten hast? Dass muss nicht an deiner Disziplin gelegen haben! Wahrscheinlich hast du gegen deinen Abnehm-Typ gehandelt, weshalb die Erfolge ausblieben. Finde hier im großen Abnehm-Test heraus, welcher dein Abnehm-Typ ist und wie du am besten Gewicht verlierst.

Du findest unten eine Reihe von Fragen mit je 3 Antwortmöglichkeiten. Rechne am Ende zusammen, ob du überwiegend Antwort A, B oder C hattest und erfahre in der Auflösung, wie du am besten abnimmst.

Frage 1

Nach einem langen Tag knurrt dein Magen. Für welches Essen würdest du dich entscheiden?

A) Ein Pastagericht mit reichlich Käse. Ein einfaches Wohlfühlessen.

B) Eine Pizza. Packung auf und rein in den Ofen. Es muss schnell gehen.

C) Sushi. Das ist leicht und macht trotzdem satt.

Frage 2

Du bist in der Stadt unterwegs und kommst an einer Bäckerei vorbei, aus der es wunderbar nach Gebäck duftet. Hunger hast du nicht. Kaufst du dir etwas?

A) Ich gehe in die Bäckerei hinein und schaue, ob ich etwas Ansprechendes finde. Wenn nicht, dann eben nicht.

B) Ja, und zwar ein süßes Gebäck oder ein belegtes Brötchen. Eventuell gibt es noch einen Kaffee.

C) Nein. Ich weiß schon, was ich später essen werde und will Appetit behalten.

Frage 3

Was sagt dir eher zu: Eine schnelle Diät mit schnellem Gewichtsverlust oder eine dauerhafte Ernährungsumstellung mit langfristigen Erfolgen?

A) Eigentlich will ich langfristig abnehmen, aber es reizt mich schon schnelle Erfolge zu sehen. Auch wenn ich eine Crash-Diät machen muss.

B) Ich will schnellen Erfolg. Ich glaube nicht, dass ich in den Jojo-Effekt falle. Bis dahin findet sich schon eine Lösung.

C) Eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Ich wiege schon lange zu viel, da muss ich das Gewicht nicht in wenigen Wochen loswerden. Außerdem will ich nicht schwerer werden also vor einer Diät.

Frage 4

Du hast dir vorgenommen abzunehmen. Wie konsequent setzt du dein Abnehmprogramm durch?

A) Am Anfang war ich etwas euphorischer und disziplinierter. Aber nach 2 Wochen fällt es mir immer schwerer mich daran zu halten.

B) Ich bin sehr diszipliniert! Weil das Programm nur wenige Wochen dauert und ich schnell Gewicht verliere, ist die Motivation sehr hoch.

C) Ich habe Dämpfer eingeplant, wenn ich mich mal nicht an den Plan halte. Ich verliere regelmäßig etwas Gewicht und halte es auch über eine längere Zeit. Zu streng bin ich nicht mit mir.

Frage 5

Sport ist wichtig für die Gesundheit. Aber von heute auf morgen sollst du pro Woche 3 Tage Krafttraining machen und jeden 2. Tag Joggen gehen. Machst du da mit?

A) Ich versuche es zunächst eine Woche, aber ich glaube nicht, dass ich das durchhalte.

B) Da mache ich mit! Ich muss sowieso fitter werden und wenn Sport hilft, dann hilft es.

C) Das schaffe ich nicht! Ich habe einen vollen Terminplan und kann an höchstens 2 Tagen Sport machen.

Frage 6

Eine neue Diät ist gerade total angesagt! In 7 Tagen wirst du ganze 5 Kilo pures Fett los! Klingt gut, oder?

A) Ich bin skeptisch. Wahrscheinlich geht das nur, wenn man 7 Tage lang nichts isst und viel Sport macht.

B) Muss ich probieren! Vielleicht nehme ich damit ab. Wenn es nicht klappt, habe ich es zumindest versucht.

C) Unsinn! Das ist eine weitere Diät-Lüge. Ich mache da nicht mehr mit.

Frage 7

Wie ist dein Charakter?

A) Ich würde sagen ausgeglichen. Ich bin Neuem gegenüber nicht abgeneigt, brauche aber einige Konstante im Leben, um mich wohl zu fühlen.

B) Ich bin von Natur aus neugierig und probiere vieles aus. Durch meinen Enthusiasmus traue ich oft schnell Versprechungen und setzte alles 1-zu-1 um.

C) Ich bin gemütlich, aber nicht faul. Wenn ich Neues umsetzen will, nehme ich mir gerne Zeit dafür.

Frage 8

Wie oft isst du?

A) Ich habe 2-3 Hauptmahlzeiten, esse aber oft zwischendurch.

B) Unregelmäßig. Ich habe keine feste Essenzeiten und esse eigentlich dann, wenn ich Lust auf essen habe.

C) Ich versuche regelmäßig zu essen. Entweder sind es 2-3 Hauptmahlzeiten oder mehrere kleine Mahlzeiten.

Frage 9

Welche Nahrungsmittel isst du am häufigsten?

A) Ich esse gerne Pasta und Brot, aber auch gerne Frisches. Zwischendurch esse ich oft Süßigkeiten oder Chips.

B) Vor allem Süßes vom Bäcker. Zum Frühstück gerne Cornflakes mit Milch. Säfte trinke ich auch gerne oder esse Fastfood wie Pizza und Döner.

C) Ich versuche ausgewogen zu essen. Von allem esse ich aber zu viel, sowohl vom Gesunden wie auch vom Ungesunden.

Frage 10

Kochst du gerne, und wenn ja, wie oft?

A) Ich koche eher selten. Ich esse eher außerhalb.

B) Ich koche kaum. Oft kaufe ich mir ein Fertigprodukt, was ich schnell in den Ofen oder die Mikrowelle schieben kann.

C) Ich koche regelmäßig und habe auch Freude daran.

Last but not least

Frühstückst du?

A) Selbstverständlich! Am besten das ganze Programm mit Eiern, Brot, Käse und Kaffee.

B) Manchmal und dann nur Cornflakes. Ich esse eher unterwegs etwas vom Bäcker.

C) Ja. Entweder mache ich mir ein Müsli oder esse 1-2 Scheiben Brot. Dazu gibt es Tee.

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Abnehm-Test

Die Frage der Fragen, wenn es ans Abnehmen geht: Wie viel Gewicht kann ich verlieren? Am besten soll so viel wie möglich verschwinden. Einfach und ohne viele Einschränkungen. Träum´ weiter! Wenn du Gewicht verlieren willst, ob nun viel oder wenig, musst du etwas dafür tun. Es gibt aber einige Faktoren, die darüber entscheiden, ob du schnell oder langsam abnimmst. Finde hier heraus, was diese Faktoren sind und wie sie zu deiner Ausgangslage passen.


Rheuma Deern
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Rheuma Deern

Als Berufsrheumatikerin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, nicht nur meinen Leidensgenossen, sondern auch gemütlicher gebauten Menschen Hilfe zu geben, damit sie ihr Leben nicht nach einer Krankheit oder anderen Hindernissen richten. Ziel ist, dass sich die Krankheit dem Leben anpassen muss, nicht umgekehrt!

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